Warum / Wer / Wie?

Warum?
Als langjährigem Onliner und Blogger ist mir durchaus bewusst, dass es Reiseblogs wie Sand an den dort so oft gezeigten Meeren gibt. Aber jeder hat so seine eigene Art des Reisen und der entsprechenden Berichterstattung. Hier lest ihr meine.

Wer?
Häufig bin ich allein unterwegs, manchmal mit meiner Tochter.
Im Detail bedeutet das:

  • Ich
    Marco, Baujahr 1973 und damit derzeit noch 44 Jahre alt. Zumindest auf dem Papier.
    Internetaffin seit geraumer Zeit, Internetseiten seit es Frontpage 97 gab. Blogger seit ca. 2007 oder 2008 (Private Blogs, TV-Blog und Autoblogs – letzteres lang und in Zusammenarbeit mit den Pressestellen der Autohersteller).
  • Die Tochter
    Nadine, Baujahr 2004 und somit aktuell fast 14. Der klassische pubertierende Teenager mit generationstypischer Smartphone-Sucht und daher prädestiniert für hippes Zeug wie Insta-Stories und Ähnliches.

Wie?
Gerne mit dem rollenden Eigenheim. Aktuell ist dies ein ausrangierter DHL-Transporter der Deutschen Post auf Mercedes Sprinter Basis, der zu einem Wohnmobil umgebaut wurde. Da der Wagen – gerade auf Wohnmobilstellplätzen – doch recht auffällig ist, die anderen Wohnmobilisten mal reinschauen wollen und viele Fragen stellen, habe ich ich dem ehemaligen Paketbeschleuniger eine eigene Seite mit allen relevanten Informationen gewidmet: Fahrzeug: PK308.

Natürlich reise ich auch mit anderen Verkehrsmitteln vom Auto, über die Bahn bis hin zum Flugzeug. Nur Schiffsreisen waren, von einer Fähre mal abgesehen, bisher noch nicht dabei. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.